Fachartikel & News

HSP STEUER Hannover als einer der besten Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen ausgezeichnet

Die HSP STEUER Henniges, Schulz & Partner Steuerberatungsgesellschaft ist beim regionalen Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen 2014“ als einer der 14 besten Arbeitgeber auf Platz 2 in der Größenklasse Unternehmen mit 10-49 Mitarbeitern ausgezeichnet worden.


Dies wurde heute vom Great Place to Work® Institut Deutschland bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen aller Branchen und Größenklassen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben.

Silke Henniges, geschäftsführende Partnerin zur Auszeichnung: »Die erzielten Top-Werte bei der Befragung sprechen für die hohe Zufriedenheit der Mitarbeiter von HSP STEUER. 100 Prozent sagen z. B. „Wir fühlen uns hier wie eine ›Familie‹ bzw. haben einen guten Teamgeist.‹ Darauf sind wir stolz und freuen uns sehr über die Prämierung. Die hohe Mitarbeiterzufriedenheit ist neben der hohen Mandantenzufriedenheit der wichtigste Erfolgsfaktor unserer Kanzlei.“

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter der HSP STEUER Henniges, Schulz & Partner Steuerberatungsgesellschaft zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

Insgesamt nahmen über 40 Unternehmen aller Branchen und Größenklassen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Der Arbeitgeberwettbewerb „Beste Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen 2014“ fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt.

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagt Andreas Schubert, Leiter des Great Place to Work® Institut Deutschland. „Vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen sind der zentrale Schlüssel für die Motivation und Bindung qualifizierter Mitarbeiter sowie für den wirtschaftlichen Erfolg und die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen.“

Der Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen“ wird seit 2013 vom Great Place to Work® Institut Deutschland durchgeführt. Unterstützt wird der Wettbewerb von der Region Hannover, Wirtschafts- und Beschäftigunsförderung und dem BVMW Hannover. Für den Folgewettbewerb „Beste Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen 2015“ können sich interessierte Unternehmen ab sofort bei Great Place to Work® anmelden.

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsinstitut, das Unternehmen in rund 50 Ländern weltweit bei der Entwicklung einer mitarbeiterorientierten und erfolgsfördernden Arbeitsplatzkultur unterstützt. Neben individuellen Analyse- und Beratungsleistungen zur Weiterentwicklung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität ermittelt das Institut im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Benchmark-Untersuchungen und Arbeitgeberwettbewerbe regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Das deutsche Great Place to Work® Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln derzeit rund 70 Mitarbeiter.

Die HSP STEUER Henniges, Schulz & Partner Steuerberatungsgesellschaft ist Referenzkanzlei der DATEV e.G. mit Sitz in Nürnberg und wurde bereits 2007 mit dem erstmals ausgeschriebenen Kanzlei-Innovationspreis ausgezeichnet und wird seit 2013 in der Liste der besten Steuerkanzleien Deutschlands von Focus Money geführt.


Pressekontakt

Steuerberaterin Silke Henniges
Telefon 0511-39964-18 (-0)
E-Mail: s.henniges@hsp-steuer.de
HSP STEUER Henniges, Schulz & Partner Steuerberatungsgesellschaft
Gehägestraße 20Q
30655 Hannover
www.hsp-steuer.de/hannover

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!

Close