Fachartikel & News

HSP STEUER Hannover als einer der besten Arbeit­geber in Nieder­sachsen-Bremen ausge­zeichnet

Die HSP STEUER Henniges, Schulz & Partner Steu­er­be­ra­tungs­ge­sell­schaft ist beim regio­nalen Great Place to Work® Wett­be­werb „Beste Arbeit­geber in Nieder­sachsen-Bremen 2014“ als einer der 14 besten Arbeit­geber auf Platz 2 in der Größen­klasse Unter­nehmen mit 10-49 Mitar­bei­tern ausge­zeichnet worden.


Dies wurde heute vom Great Place to Work® Institut Deutsch­land bekannt gegeben. Ausge­zeichnet wurden Unter­nehmen aller Bran­chen und Größen­klassen, die aus Sicht ihrer Beschäf­tigten eine beson­ders vertrau­ens­wür­dige, wert­schät­zende und attrak­tive Arbeits­platz­kultur haben.

Silke Henniges, geschäfts­füh­rende Part­nerin zur Auszeich­nung: »Die erzielten Top-Werte bei der Befra­gung spre­chen für die hohe Zufrie­den­heit der Mitar­beiter von HSP STEUER. 100 Prozent sagen z. B. „Wir fühlen uns hier wie eine ›Familie‹ bzw. haben einen guten Team­geist.‹ Darauf sind wir stolz und freuen uns sehr über die Prämie­rung. Die hohe Mitar­bei­ter­zu­frie­den­heit ist neben der hohen Mandan­ten­zu­frie­den­heit der wich­tigste Erfolgs­faktor unserer Kanzlei.“

Bewer­tungs­grund­lage war eine anonyme Befra­gung der Mitar­beiter der HSP STEUER Henniges, Schulz & Partner Steu­er­be­ra­tungs­ge­sell­schaft zu zentralen Arbeits­platz­themen wie Vertrauen, Iden­ti­fi­ka­tion, Team­geist, beruf­liche Entwick­lung, Vergü­tung, Gesund­heits­för­de­rung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungs­ar­beit im Unter­nehmen bewertet.

Insge­samt nahmen über 40 Unter­nehmen aller Bran­chen und Größen­klassen an der aktu­ellen Bench­mark-Unter­su­chung zur Qualität und Attrak­ti­vität der Arbeits­platz­kultur teil und stellten sich einer unab­hän­gigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Der Arbeit­ge­ber­wett­be­werb „Beste Arbeit­geber in Nieder­sachsen-Bremen 2014“ fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt.

„Die Auszeich­nung steht für eine Arbeits­platz­kultur, die in beson­derer Weise von Vertrauen, Stolz und Team­geist geprägt ist“, sagt Andreas Schu­bert, Leiter des Great Place to Work® Institut Deutsch­land. „Vertrau­ens­volle Bezie­hungen am Arbeits­platz und attrak­tive Arbeits­be­din­gungen sind der zentrale Schlüssel für die Moti­va­tion und Bindung quali­fi­zierter Mitar­beiter sowie für den wirt­schaft­li­chen Erfolg und die Zukunfts­fä­hig­keit der Unter­nehmen.“

Der Wett­be­werb „Beste Arbeit­geber in Nieder­sachsen-Bremen“ wird seit 2013 vom Great Place to Work® Institut Deutsch­land durch­ge­führt. Unter­stützt wird der Wett­be­werb von der Region Hannover, Wirt­schafts- und Beschäf­ti­guns­för­de­rung und dem BVMW Hannover. Für den Folge­wett­be­werb „Beste Arbeit­geber in Nieder­sachsen-Bremen 2015“ können sich inter­es­sierte Unter­nehmen ab sofort bei Great Place to Work® anmelden.

Great Place to Work® ist ein inter­na­tional tätiges Forschungs- und Bera­tungs­in­stitut, das Unter­nehmen in rund 50 Ländern welt­weit bei der Entwick­lung einer mitar­bei­ter­ori­en­tierten und erfolgs­för­dernden Arbeits­platz­kultur unter­stützt. Neben indi­vi­du­ellen Analyse- und Bera­tungs­leis­tungen zur Weiter­ent­wick­lung der Arbeits­platz­qua­lität und Arbeit­ge­ber­at­trak­ti­vität ermit­telt das Institut im Rahmen über­re­gio­naler, regio­naler und bran­chen­spe­zi­fi­scher Bench­mark-Unter­su­chungen und Arbeit­ge­ber­wett­be­werbe regel­mäßig sehr gute Arbeit­geber und stellt diese der Öffent­lich­keit vor. Das deut­sche Great Place to Work® Institut wurde 2002 gegründet und beschäf­tigt am Standort Köln derzeit rund 70 Mitar­beiter.

Die HSP STEUER Henniges, Schulz & Partner Steu­er­be­ra­tungs­ge­sell­schaft ist Refe­renz­kanzlei der DATEV e.G. mit Sitz in Nürn­berg und wurde bereits 2007 mit dem erst­mals ausge­schrie­benen Kanzlei-Inno­va­ti­ons­preis ausge­zeichnet und wird seit 2013 in der Liste der besten Steu­er­kanz­leien Deutsch­lands von Focus Money geführt.


Pres­se­kon­takt

Steu­er­be­ra­terin Silke Henniges
Telefon 0511-39964-18 (-0)
E-Mail: s.henniges@hsp-steuer.de
HSP STEUER Henniges, Schulz & Partner Steu­er­be­ra­tungs­ge­sell­schaft
Gehä­ge­straße 20Q
30655 Hannover
www.hsp-steuer.de/hannover

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!