2. Dezember 2020

HSP STEUER Hannover mit Ludwig-Erhard-Preis 2020 in Bronze ausge­zeichnet

HSP STEUER Hannover wird beim renom­mier­testen deut­schen Excel­lence-Preis mit Bron­ze­me­daille ausge­zeichnet.

Das Bessere ist der Feind des Guten. Unter diesem Leit­satz geht HSP STEUER Hannover von Anbe­ginn einen Weg der stetigen Verbes­se­rung. Hierzu nutzt die Kanzlei das Quali­täts­ma­nage­ment­mo­dell EFQM. Das EFQM-Modell (Euro­pean Foun­da­tion for Quality Manage­ment) für Busi­ness Excel­lence ist ein Unter­neh­mens­mo­dell, das eine ganz­heit­liche Sicht auf Orga­ni­sa­tionen ermög­licht. Es wurde als Antwort Europas auf den in den USA sehr ange­se­henen Malcolm Bald­rige National Quality Award und den japa­ni­schen Deming-Preis von der EFQM entwi­ckelt. Es bietet Orga­ni­sa­tionen Hilfe­stel­lung für den Aufbau und die konti­nu­ier­liche Weiter­ent­wick­lung von umfas­senden Manage­ment­sys­temen. Die Unter­nehmen nutzen es als Werk­zeug, um auf Grund­lage von Selbst­be­wer­tungen Stärken und Verbes­se­rungs­po­ten­tiale zu ermit­teln, anzu­regen und ihren Geschäfts­er­folg zu verbes­sern.

HSP STEUER Hannover arbeitet seit 2015 an der Entwick­lung eines Kanz­lei­ma­nage­ment­sys­tems nach dem EFQM-Modell und stellte sich 2016 erst­mals den Asses­soren der Initia­tive Ludwig Erhard Preis e. V. Der Ludwig Erhard Preis ist der deut­sche Excel­lence-Preis und steht unter der Schirm­herr­schaft des Bundes­mi­nis­ters für Wirt­schaft und Energie.

Bereits beim ersten Aufschlag erreichte HSP STEUER Hannover das Prädikat “Committed to excel­lence” und leis­tete mit der Imple­men­tie­rung des EFQM-Quali­täts­mo­dells Pionier­ar­beit in der Steu­er­be­ra­tungs­branche. In den Folge­jahren wurde weiter erfolg­reich beschrit­tene Weg mit der Auszeich­nung in Bronze 2020 gekrönt.

Der Preis wurde am 27. November 2020 im Rahmen einer Online-Veran­stal­tung verliehen.

HSP STEUER Hannover freut sich sehr über die Auszeich­nung und siehst sie als Bestä­ti­gung des bisher einge­schla­genen Weges. Jedoch ebenso als Ansporn, den Anspruch der stetigen Verbes­se­rung weiterhin konse­quent zu verfolgen.