
HSP STEUER Hannover mit Ludwig-Erhard-Preis 2020 in Bronze ausgezeichnet
HSP STEUER Hannover wird beim renommiertesten deutschen Preis im Bereich des Qualitätsmanagements mit Bronzemedaille ausgezeichnet.
Das Bessere ist der Feind des Guten. Unter diesem Leitsatz geht HSP STEUER Hannover von Anbeginn einen Weg der stetigen Verbesserung. Hierzu nutzen wird das Qualitätsmanagementmodell EFQM. Das EFQM-Modell (European Foundation for Quality Management) für Business Excellence ist ein Unternehmensmodell, das eine ganzheitliche Sicht auf Organisationen ermöglicht. Es wurde als Antwort Europas auf den in den USA sehr angesehenen Malcolm Baldrige National Quality Award und den japanischen Deming-Preis von der EFQM entwickelt. Es bietet Organisationen Hilfestellung für den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung von umfassenden Managementsystemen. Die Unternehmen nutzen es als Werkzeug, um auf Grundlage von Selbstbewertungen Stärken und Verbesserungspotentiale zu ermitteln, anzuregen und ihren Geschäftserfolg zu verbessern.
HSP STEUER Hannover arbeitet seit 2015 an der Entwicklung eines Kanzleimanagementsystems nach dem EFQM-Modell und stellte sich 2016 erstmals den Assessoren der Initiative Ludwig Erhard Preis e. V. Der Ludwig Erhard Preis ist der deutsche Excellence Preis und steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Wirtschaft und Energie.
Bereits beim ersten Aufschlag erreichte HSP STEUER Hannover das Prädikat “Committed to excellence” und leistete mit der Implementierung des EFQM-Qualitätsmodells Pionierarbeit in der Steuerberatungsbranche. In den Folgejahren wurde weiter erfolgreich beschrittene Weg mit der Auszeichnung in Bronze 2020 gekrönt.
Der Preis wurde am 27. November 2020 im Rahmen einer Online-Veranstaltung verliehen.