Auszeich­nungen

Preis­ge­krönte Qualität


Es ist unser klar defi­nierter Anspruch, auf allen Ebenen unseres betrieb­li­chen Daseins hervor­ra­gende Leis­tungen zu erbringen. Dies bezieht sich sowohl auf die Leis­tungen für unsere Mandanten als auch den Umgang mit unseren Mitar­bei­tern. Deshalb stellen wir uns auch gerne verglei­chenden Wett­be­werben. Nicht aus Selbst­zweck oder um uns selber zu beweih­räu­chern, sondern um immer wieder messen zu können, wo wir stehen.

FOCUS MONEY TOP Steu­er­be­rater

Jedes Jahr begibt sich die Zeit­schrift FOCUS MONEY zusammen mit dem Euro­päi­schen Institut für Steu­er­recht und Betriebs­prü­fern auf die Suche nach Deutsch­lands besten Steu­er­kanz­leien. Im Test werden neben Bran­chen und fach­li­cher Ausrich­tung auch Quali­fi­ka­tionen, Mitar­bei­ter­füh­rung sowie Umsatz- und Perso­nal­ent­wick­lung der Steu­er­kanz­leien unter die Lupe genommen. Zusätz­lich müssen die Kanz­leien einen Katalog von Fach­fragen beant­worten, der eigens für FOCUS MONEY von Betriebs­prü­fern entwi­ckelt wurde und das Fach­wissen in den Kanz­leien abklopft.

HSP STEUER Hannover wurde bereits mehr­fach zu Deutsch­lands TOP-Steu­er­be­ra­tern gewählt.

Voll­stän­digen FOCUS-MONEY-Artikel 2020 als PDF lesen

FOCUS TOP STEU­ER­KANZLEI

Die Redak­tion der Zeit­schrift FOCUS hat auf Basis einer unab­hän­gigen Daten­er­he­bung die besten Steu­er­kanz­leien Deutsch­lands ermit­telt. Unter anderem gingen dabei die Weiter­emp­feh­lung von Kollegen und Quali­fi­ka­tionen je Arbeits­ge­biet und Branche in die Bewer­tung ein. HSP STEUER Hannover wurde dabei zu den TOP STEU­ER­KANZ­LEIEN 2014 im Arbeits­ge­biet Rech­nungs­wesen gekürt.

Beste Steu­er­be­rater 2017 Handels­blatt

Rund 7.000 Kanz­leien wurden vom Wirt­schafts­ma­gazin Handels­blatt zur Teil­nahme einge­laden, rund 1.400 Kanz­leien stellten sich der Heraus­for­de­rung und 175 errangen in den unter­schied­li­chen Kate­go­rien Auszeich­nungen. Darunter auch HSP STEUER Hannover. Einge­laden hatte das Handels­blatt Kanz­leien aus den 30 größten Städten Deutsch­lands. Getestet wurden über Fach­fragen sowohl das Basis­wissen als auch die Fach­kom­pe­tenzen, in denen sich die Kanz­leien selbst als spezia­li­siert sehen. Ebenso floss in die Bewer­tung ein, wieviele Fach­be­rater und -anwälte in den jewei­ligen Kanz­leien vertreten sind und wie das Weiter­bil­dungs- und Quali­fi­ka­ti­ons­ma­nage­ment gehand­habt wird – dies wird als Hinweis auf die Zukunfts­fä­hig­keit einer Kanzlei gesehen.

HSP STEUER Hannover wurde in folgenden Kate­go­rien ausge­zeichnet:

  • Beste Steu­er­be­rater in Hannover
  • Steu­er­be­ra­tung für Hand­werker, Medien, Internet
  • Bera­tungs­felder Control­ling und Erbschaft/Schenkung
Handels­blatt-Artikel 2017 lesen

Datev Refe­renz­kanzlei

Die DATEV eG aus Nürn­berg mit über 40.000 Mitglie­dern ist das Soft­ware­haus und der IT-Dienst­leister für Steu­er­be­rater, Wirt­schafts­prüfer und Rechts­an­wälte sowie deren Mandanten. Über den Kreis der Mitglieder hinaus zählen auch Unter­nehmen, Kommunen, Vereine und Insti­tu­tionen zu den Kunden. Die 1966 gegrün­dete DATEV zählt zu den größten Infor­ma­ti­ons­dienst­leis­tern und Soft­ware­häu­sern in Europa.

HSP STEUER Hannover ist durch sein modernes Kanz­lei­mo­dell Refe­renz­kanzlei der DATEV. Die von der Kanzlei durch­ge­führten Steu­er­be­rater-Foren waren von großem Erfolg gekrönt, sodass Carsten Schulz als Refe­rent für die DATEV bundes­weit vor über 3.000 begeis­terten Kollegen über die moderne Steu­er­kanzlei refe­rieren durfte.

DATEV Digi­tale Kanzlei

Die DATEV hat ein Scoring­ver­fahren entwi­ckelt, um den Digi­ta­li­sie­rungs­grad von Kanz­leien zu messen. Nur wer hier hohe Kenn­zahlen erreicht, erhält das Label „DATEV Digi­tale Kanzlei”.

Kanz­lei­in­no­va­ti­ons­preis

Der Steu­er­be­ra­ter­ver­band Westfalen/Lippe e.V. hat 2007 erst­mals seinen bundes­weit ausge­schrie­benen Kanzlei-Inno­va­ti­ons­preis vergeben. Mit dem Wett­be­werb hat der Verband inno­va­tive Konzepte in den Berei­chen Zukunfts­pla­nung, Perso­nal­ma­nage­ment und Mandan­ten­ori­en­tie­rung ausge­zeichnet, die beispiel­haft der Fort­ent­wick­lung des Berufs­standes dienen sollen. Zum Gesamt­sieger in allen Kate­go­rien hat die unab­hän­gige Jury HSP STEUER Hannover gekürt. In den Folge­jahren hat HSP STEUER Hannover an dem Wett­be­werb nicht mehr teil­ge­nommen.

Ludwig Erhard Preis

Das EFQM-Modell (Euro­pean Foun­da­tion for Quality Manage­ment) für Busi­ness Excel­lence ist ein Unter­neh­mens­mo­dell, das eine ganz­heit­liche Sicht auf Orga­ni­sa­tionen ermög­licht. Es wurde als Antwort Europas auf den in den USA sehr ange­se­henen Malcolm Bald­rige National Quality Award und den japa­ni­schen Deming-Preis von der EFQM entwi­ckelt. Es bietet Orga­ni­sa­tionen Hilfe­stel­lung für den Aufbau und die konti­nu­ier­liche Weiter­ent­wick­lung von umfas­senden Manage­ment­sys­temen. Die Unter­nehmen nutzen es als Werk­zeug, um auf Grund­lage von Selbst­be­wer­tungen Stärken und Verbes­se­rungs­po­ten­tiale zu ermit­teln, anzu­regen und ihren Geschäfts­er­folg zu verbes­sern.

HSP STEUER Hannover arbeitet seit 2015 an der Entwick­lung eines Kanz­lei­ma­nage­ment­sys­tems nach dem EFQM-Modell und stellte sich 2016 erst­mals den Asses­soren der Initia­tive Ludwig Erhard Preis e. V. Der Ludwig Erhard Preis ist der deut­sche Excel­lence Preis und steht unter der Schirm­herr­schaft des Bundes­mi­nis­ters für Wirt­schaft und Energie.

Bereits beim ersten Aufschlag erreichte HSP STEUER Hannover das Prädikat “Committed to excel­lence” und leis­tete mit der Imple­men­tie­rung des EFQM-Quali­täts­mo­dells Pionier­ar­beit in der Steu­er­be­ra­tungs­branche.

Beim Assess­ment 2018 wurde unser Enga­ge­ment mit einem dritten Stern hono­riert. Dies moti­viert uns sehr, den beschrit­tenen Weg weiter zu gehen und auch in Zukunft konti­nu­ier­lich unser Quali­täts­ma­nage­ment zu verbes­sern.

Great Place to Work: Beste Arbeit­geber Niedersachsen/Bremen

Great Place to Work

HSP STEUER Hannover ist beim regio­nalen Great Place to Work® Wett­be­werb „Beste Arbeit­geber in Nieder­sachsen-Bremen“ in den Jahren 2020, 2018, 2016 und 2014 als einer der besten Arbeit­geber in Nieder­sachsen ausge­zeichnet worden. 2020 und 2018 wurde HSP STEUER Hannover beim natio­nalen Wett­be­werb „Beste Arbeit­geber Consul­ting“ eben­falls ausge­zeichnet und 2020 zudem als „Beste Arbeit­geber kleiner Mittel­stand“.

Da ein Unter­nehmen nur alle zwei Jahre teil­nehmen kann, waren wir von den Wett­be­werben 2015, 2017 und 2019 ausge­schlossen.

Bewer­tungs­grund­lage war eine anonyme Befra­gung der Mitar­beiter von HSP STEUER Hannover zu zentralen Arbeits­platz­themen wie Vertrauen, Iden­ti­fi­ka­tion, Team­geist, beruf­liche Entwick­lung, Vergü­tung, Gesund­heits­för­de­rung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungs­ar­beit im Unter­nehmen bewertet.

Wir freuen uns sehr über die konstant guten Leis­tungen bei Great Place to Work® und dass unsere Bemü­hungen von unseren Mitar­bei­tenden geschätzt werden.

Kununu TOP COMPANY & OPEN COMPANY

KUNUNU ist die mit Abstand größte und bekann­teste Arbeit­geber-Bewer­tungs­platt­form im deutsch­spra­chigen Raum. Hier können Mitar­beiter ihre Arbeit­geber völlig anonym und für den Arbeit­geber nicht nach­voll­ziehbar bewerten.

HSP STEUER Hannover erreicht dabei Best­noten, sowohl im Vergleich zu anderen Steu­er­kanz­leien als auch im bran­chen­über­grei­fenden Vergelich. Nur 6% der bei KUNUNU bewer­teten Unter­nehmen quali­fi­zieren sich für das Siegel TOP COMPANY – HSP STEUER Hannover ist dabei. Noch exklu­siver ist der erlauchte Kreis der „OPEN COMPANY“-Gütesiegel tragenden Unter­nehmen: Dieses führen nur 1% der Unter­nehmen auf KUNUNU.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!