Karriere und Stel­len­an­ge­bote

Besser arbeiten. Besser leben.

Werde Teil unseres Teams und profi­tiere von über 300 exklu­siven Bene­fits.

Deine Woche als Steuerfachkraft

Erhalte in unserem Film schnell einen Über­blick, wie deine Woche bei HSP STEUER aussieht und welche Vorteile du bei uns genießt.

Du suchst eine Kanzlei, die dir neben einer ange­mes­senen Bezah­lung auch eine lang­fris­tige Zukunfts­per­spek­tive bietet. Eine Kanzlei, die dir zahl­reiche Möglich­keiten zur fach­li­chen und persön­li­chen Entwick­lung gibt. Und in der du viele Frei­heiten und Mitspra­che­rechte hast.

Genau das findest du bei uns. Starte jetzt deine Karriere bei HSP STEUER Hannover. Wir bieten dir ein Umfeld, in dem du deine Stärken voll einbringen kannst.

Bei uns findest du z. B. …

  • eine ausge­zeich­nete Vergü­tung mit auto­ma­ti­scher jähr­li­cher Gehalts­er­hö­hung, Gewinn­be­tei­li­gung sowie umfang­rei­chen Zusatz­leis­tungen
  • eine optimale Balanced-Work-Life-Inte­gra­tion ohne Termin­stress durch flexible Arbeits­zeiten und -orte, Gleit­zeit und Home­of­fice
  • eine ergono­mi­sche, fort­schritt­lich ausge­stat­tete Arbeits­um­ge­bung und IT-Infra­struktur mit umfang­rei­chem Zugang zu Fach­li­te­ratur
  • eine partner­schaft­liche, eigen­ver­ant­wort­liche und selbst­stän­dige Arbeit in einem kolle­gialen Team
  • indi­vi­du­elle Förde­rung der Aufstiegs­chancen durch beruf­liche Fort- und Weiter­bil­dung

Ausge­zeichnet!

kununu

Wir sind eine Top-Kanzlei mit besten Arbeits­be­din­gungen – davon zeugen viele Auszeich­nungen. Wir lassen regel­mäßig unsere Akti­vi­täten auf den Prüf­stand stellen und freuen uns über die Bestä­ti­gung, dass wir dir ein hervor­ra­gendes Umfeld bieten.

Zertifiziertes Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 (TÜV Nord)

Die Qualität unserer Arbeit steht für uns an erster Stelle. Daher haben wir auch unser Quali­täts- und Prozess­ma­nage­ment vom TÜV mit der inter­na­tio­nalen Norm ISO 9001 zerti­fi­zieren lassen.

DATEV Digitale Kanzlei

DATEV hat uns offi­ziell als „DATEV Digi­tale Kanzlei“ ausge­zeichnet – ein Zerti­fikat, das nur dieje­nigen bekommen, die digital wirk­lich gut aufge­stellt sind.

Great Place to Work® Certified

Dank des überaus posi­tiven Feed­backs unseres Teams und des Enga­ge­ments in unsere Perso­nal­ar­beit sind wir als „Great Place to Work“ zerti­fi­ziert.

2014, 2016, 2018 und 2020 wurden wir als einer der besten Arbeit­geber in Nieder­sachsen aner­kannt. In 2018 sowie 2020 erhielten wir zudem die Auszeich­nung „Beste Arbeit­geber Consul­ting“ und in 2020 auch noch „Beste Arbeit­geber kleiner Mittel­stand“.

In Deutsch­lands größtem Arbeit­geber-Bewer­tungs­portal kununu errei­chen wir seit vielen Jahren Best­werte und sind als Top-Company ausge­zeichnet.

freundin Top-Arbeitgeber – die familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands

Einmal im Jahr zeichnet die Zeit­schrift freundin die fami­li­en­freund­lichsten Unter­nehmen in Deutsch­land aus. Die Aner­ken­nung haben wir bereits viermal in Folge erhalten.

ZEIT Most Wanted Employer 2023

Die ZEIT Verlags­gruppe vergibt das Label „Most Wanted Employer“. Anhand von über vielen Millionen Bewer­tungen stellten sie fest, dass wir dieses Siegel verdienen.

Exzellenter Arbeitgeber 2024

Auch bei der Prüfung durch die Steu­er­be­ra­ter­ver­bände sind wir für beste Arbeits­be­din­gungen als „Exzel­lenter Arbeit­geber“ ausge­zeichnet worden.

Nachhaltig gesunder Arbeitgeber FairFamily

Für unsere gesunde Unter­neh­mens­kultur und unser einzig­ar­tiges Team-Benefit-System mit einer Viel­zahl an Gesund­heits­leis­tungen und -services wurden wir zum nach­haltig gesunden Arbeit­geber ausge­zeichnet.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Die Gesund­heit unseres Teams ist uns sehr wichtig. Daher haben wir ein betrieb­li­ches Gesund­heits­ma­nage­ment einge­führt, das das Wohl­be­finden aller sicher­stellen soll.

taxflix – die Fortbildungs-Flatrate

Fach­lich kommst du nicht zu kurz: Unsere Fort­bil­dungs­flat­rate bietet dir Kurse, Webi­nare, Urteils­be­spre­chungen und News aus dem Steu­er­recht, um fach­lich stets auf der Höhe der Zeit zu sein.

Klimaneutrales Unternehmen

Als Unter­nehmen über­nehmen wir auch Verant­wor­tung für die Umwelt. Deshalb sind wir klima­neu­tral und setzen uns für einen beson­ders scho­nenden Einsatz von Ressourcen ein.

Eine persön­liche Nach­richt an dich

Eins soll­test du von Anfang an wissen: Unser Ziel ist es, zu den besten und attrak­tivsten Kanz­leien in Deutsch­land zu gehören. Um diese Vision zu verwirk­li­chen, bieten wir dir die besten Voraus­set­zungen, damit du mit viel Freude und wenig Stress die Erwar­tungen unserer Mandanten erfüllen oder noch besser: über­treffen kannst.

Und wir wissen: Die Entschei­dung für einen Job ist eine der schwie­rigsten und wird nicht leicht­fertig getroffen. Also nimm dir die nächsten 17 Minuten Zeit, um ganz genau heraus­zu­finden, was dich bei uns erwartet.

Nach diesen 17 Minuten weißt du recht genau, wie deine Arbeit bei uns aussiehst und du kannst beur­teilen, ob du mit uns in eine erfolg­rei­chere Zukunft schreiten möch­test.

Carsten Schulz, Steuer­berater und geschäfts­füh­render Partner, nimmt dich mit auf eine Reise durch ein typi­sches HSP-Jahr.

Warum wir?

Wir inves­tieren viel Zeit und Energie darin, für dich ein opti­males Arbeits­um­feld zu schaffen. Es ist uns wichtig, dass du deine beruf­li­chen Ziele gut, stress­frei und im Einklang mit deinem Privat­leben errei­chen kannst.

Teile Dir Deine Arbeitszeit frei ein und nimm Dir dann frei, wenn Du es brauchst

Flexi­bi­lität

Teile dir deine Arbeits­zeit frei ein und nimm dir dann frei, wenn du es brauchst

Du kannst dir deinen Arbeitsort und deine Arbeits­zeit frei einteilen. Soll­test du einmal kurz­fristig einen halben oder auch ganzen Tag Urlaub brau­chen, ist auch das kein Problem. Mit unseren Blue Days bzw. Blue Hours kannst du dir jeder­zeit spontan frei­nehmen.

Das Beson­dere bei uns: Wenn du konzen­triert arbeiten willst, kannst du dir störungs­freie Zeit eintragen. Während dieser Zeit­spanne kann dich niemand errei­chen und du kannst fokus­siert deine Aufgaben erle­digen.

Profitiere von einer effektiven Arbeitsorganisation, denn bei uns hast Du stressfreie Tage

Prozesse

Profi­tiere von einer effek­tiven Arbeits­or­ga­ni­sa­tion, denn bei uns hast du stress­freie Tage

Unsere glas­klaren und digi­talen Prozesse wurden mehr­fach offi­ziell ausge­zeichnet. Du kannst dich also auf geord­nete Struk­turen und Systeme freuen.

Das bedeutet unter anderem, dass du dank unserer laufenden Auftrags­pla­nung spätes­tens Mitte Februar weißt, was du das ganze Jahr zu tun hast. Das redu­ziert Stress und Über­stunden auf ein Minimum. Und gleich­zeitig kannst du nicht nur deinen Arbeits­alltag, sondern auch deine privaten Urlaubs­pläne besser orga­ni­sieren.

Hervorragende und moderne Ausstattung in der Kanzlei und im Home-Office

Arbeits­be­din­gungen

Hervor­ra­gende und moderne Ausstat­tung in der Kanzlei und im Home­of­fice

Gute Arbeit braucht gutes Werk­zeug. Deshalb sind wir sowohl hard- als auch soft­ware­seitig auf der Höhe der Zeit.

Natür­lich sind die Arbeits­plätze selbst nach ergo­no­mi­schen Gesichts­punkten ausge­stattet, z. B. mit drei Moni­toren und höhen­ver­stell­baren Schreib­ti­schen.

Im Home­of­fice erwartet dich übri­gens die gleiche hoch­wer­tige Ausstat­tung wie in unserer Kanzlei.

Ideale Voraussetzungen, um zu wachsen. Fachlich. beruflich und persönlich

Entwick­lungs­mög­lich­keiten

Ideale Voraus­set­zungen, um zu wachsen. Fach­lich, beruf­lich und persön­lich

Fort­bil­dung ist uns wichtig, denn die fach­liche Qualität ist die Grund­lage unseres Erfolgs. Deshalb kannst du deinen Wissens­stand bei uns stetig erwei­tern und Dich eben­falls karrie­re­tech­nisch höher quali­fi­zieren.

Ebenso unter­stützen wir deinen Ehrgeiz und belohnen deinen Fleiß. In unseren regel­mä­ßigen Entwick­lungs­ge­sprä­chen legen wir fest, wie wir deinen Karrie­re­plan umsetzen können.

Es gibt viele Beispiele für beruf­li­chen Aufstieg bei uns, sogar bis hin zur Part­ner­schaft.

Lerne die Zukunft schon heute kennen

Zukunfts­si­cher

Lerne die Zukunft schon heute kennen

Unser Beruf steht vor starken Verän­de­rungen. Bei uns musst du dir darüber aber keine Gedanken machen, denn unser Anspruch ist es, vorne dabei zu sein.

Es war schon immer unser Anspruch, vorne dabei zu sein. Deshalb nutzen wir neue Tech­no­lo­gien schon sehr früh und sind führend in der Digi­ta­li­sie­rung, der Auto­ma­ti­sie­rung und der Anwen­dung von KI in der Steuer­beratung.

Berufs­stand

Entwick­lung gestalten

Die Zukunft unseres Berufs­stands ist für uns von großer Bedeu­tung. Hier sind wir nicht nur Zaun­gast, sondern haben den Anspruch, den Berufs­stand mitzu­ge­stalten.

Daher teilen wir gerne unser Know-how, enga­gieren uns in inno­va­tiven Projekten der Steuer­beratung und haben aktu­elle Entwick­lungen stets im Blick. So war unser geschäfts­füh­render Partner, Steuer­berater Carsten Schulz, bereits Vize­prä­si­dent der Steu­er­be­ra­ter­kammer Nieder­sachsen und ist derzeit im Vorstand der Kammer.

Gesellschaftliche Verantwortung tragen

Soziales Enga­ge­ment

Gesell­schaft­liche Verant­wor­tung tragen

Wir sind gerne erfolg­reich. Aber wir geben auch gerne dort, wo Hilfe benö­tigt wird.

Wir möchten die Gesell­schaft an unserem Erfolg teil­haben lassen, und zwar nicht nur durch das regel­mä­ßige Abführen sämt­li­cher notwen­digen Steuern. Deshalb unter­stützen wir laufend Projekte der Kinder- und Jugend­hilfe mit zwei Prozent unseres Kanz­lei­um­satzes, aber auch Bedarfe, die sich tages­ak­tuell ergeben.

Ressourcen schonen und Klima schützen

Nach­hal­tig­keit

Ressourcen schonen und Klima schützen

Der Klima­wandel geht uns alle an. Deshalb ist es unser Anspruch, so wenige Ressourcen wie möglich zu verbrau­chen und unseren ökolo­gi­schen Fußab­druck so gering wie möglich zu halten.

Einer­seits nutzen wir dafür moderne Tech­no­lo­gien und halten unsere Arbeit papierlos. Ande­rer­seits kompen­sieren wir unsere Emis­sionen und sind als klima­neu­trales Unter­nehmen zerti­fi­ziert.


Das sagt unser Team

Karrieretalk HSP STEUER Hannover

Ein authen­ti­scher Blick in die Kanzlei: Im Karrie­re­talk geben Team­mit­glieder Auskunft darüber, wie sie ihre Arbeit bei HSP STEUER Hannover empfinden.


Über 300 Bene­fits für dich

Ein kleiner Ausschnitt der Vorteile, die wir dir bieten und was du davon konkret hast

Blue Days bzw. Blue Hours, damit du dir auch mal spontan frei­nehmen kannst

Zahl­reiche Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten, so kannst du dich kostenlos fach­lich weiter­ent­wi­ckeln

Fort­bil­dungs­flat­rate, damit du immer auf dem neuesten Stand bist

Faires Bonus­system, 60 % des Gewinns wird als Bonus an das Team ausge­zahlt

Regel­mä­ßige Mitar­bei­ter­ge­spräche, damit du immer weißt, woran du bist

Home­of­fice und flexible Arbeits­zeiten, damit du große Entschei­dungs­frei­heit hast

Zukunfts­per­spek­tive, du arbei­test in einer der sichersten Bran­chen über­haupt

Steu­er­freie Lohn­be­stand­teile und umfang­reiche Netto­lohn­op­ti­mie­rung, sodass du unter anderem ein E-Bike erhältst

Großes Netz­werk mit über 1.000 anderen Mitar­bei­tenden der HSP GRUPPE

Moderne Ausstat­tung, du arbei­test mit der neuesten IT, mit bis zu 4 Moni­toren, DATE­Vasp, Head­sets, Kameras etc.

Hoch­wer­tige Geräte, die es dir ermög­li­chen, optimal zu arbeiten

Detail­lierte Auftrags­pla­nung, mit der du immer weißt, was das ganze Jahr zu tun ist

Digi­tale Arbeits­weise, sodass du effi­zient und papierlos arbeiten kannst

Störungs­freie Zeiten, damit du maximal konzen­triert arbeiten kannst

Persön­li­ches Mento­ring, damit du dich in deiner Einar­bei­tungs­phase nie allein­ge­lassen fühlst

Erhe­bung des Stim­mungs­bilds im Team, sodass du nie Konflikte mit dir rumtragen musst

Ein Kanz­lei­leit­bild, dass dir Orien­tie­rung gibt und damit du weißt, auf welche Werte du dich verlassen kannst

Wir zahlen deine Aufstiegs­fort­bil­dungen, z. B. zur/zum Steuerfachwirt:in, damit du dich frei entwi­ckeln kannst

Monat­li­cher Kanz­lei­stamm­tisch, damit du auch im Home­of­fice Spaß mit deinem Team hast

Viele Events, z. B. Sommer­fest, Weih­nachts­feier und grup­pen­weite Veran­stal­tungen

Fami­liärer Zusam­men­halt, damit du dich auf herz­liche und loyale Team­mit­glieder freuen kannst

Mitglied bei den VIP-Steu­er­köpfen, sodass du deine beruf­li­chen Ziele errei­chen kannst

HSP-Gesund­heits­system, damit für deine Gesund­heit jeder­zeit gesorgt ist

Tägli­ches Sport­pro­gramm, an dem du (natür­lich frei­willig) teil­nehmen kannst

Team­ra­batte in vielen bekannten Online-Stores, damit du ordent­lich sparen kannst

Mitar­bei­ten­denrat, damit alle ein Mitspra­che­recht haben

ID37 Persön­lich­keits­profil auf Wunsch, damit du dich besser kennen­lernst

Work­a­tion auf Mallorca, damit du in der Sonne arbeiten kannst


Unser HSP-Gesund­heits­system

Erhalte Zugriff auf unzäh­lige Gesund­heits­leis­tungen und viele weitere Bene­fits – und sogar deine Fami­li­en­an­ge­hö­rigen profi­tieren gleich mit!

Rabatte in Fitness­stu­dios und vielen weiteren Sport­ein­rich­tungen in ganz Deutsch­land

900 € jähr­li­ches Gesund­heits­budget für Privat­leis­tungen wie Zahn­kosten, (Sonnen-)Brille, Physio, Arznei- und Verband­mittel etc.

Digi­taler Gesund­heits­coach hilft dir, besser zu schlafen, dich mehr zu bewegen, Verspan­nungen zu lösen und dein Stress­level zu senken

Wir belohnen Dich, wenn du unsere App aktiv nutzt. Das bedeutet, du erhältst Geld- oder Sach­prä­mien, wenn du an Kursen teil­nimmst

Fach­arzt-Netz­werk und Fach­arzt-Termin­ver­ein­ba­rung inner­halb von 5 Tagen

Zugang zu verschie­denen Gesund­heits­ser­vices für deine Familie und Freunde

Ärzt­liche Zweit­mei­nung sowie ein 24/7 Gesund­heits­te­lefon

Regel­mä­ßige Gesund­heits­prä­ven­tions-Check-ups

Schritt-, Acht­sam­keits-Chall­enge oder weitere Gesund­heits­maß­nahmen

Wöchent­liche Massagen und tägli­ches Online-Fitness­an­gebot

Gesund mit Hund: Bring dein Haus­tier einfach zur Arbeit mit

Ergo­no­mi­sche Büro­aus­stat­tung


HSP STEUER Hannover Arbeitsplatz
HSP STEUER Hannover Konferenzraum

So ist dein Arbeits­platz ausge­stattet

Die moderne Ausstat­tung deines Arbeits­platzes ist uns wichtig. Das beschränkt sich nicht nur auf aktu­elle Hard­ware – auch soft­ware­seitig wird deine Arbeit auf der Höhe der Zeit unter­stützt. Natür­lich erhältst du für das Home­of­fice die gleiche Ausstat­tung wie in der Kanzlei.

  • 3 Moni­tore (auf Wunsch sogar 4) und ergo­no­mi­sche Möbel mit höhen­ver­stell­barem Schreib­tisch für mehr Komfort, Über­sicht und Effi­zienz
  • DATEV-Premium-Anwen­dungen und DATE­Vasp
  • Webcam, Headset und ZOOM-Premium-Account für reibungs­lose Webmee­tings
  • Kein Stress mit Drucken, Binden und Versenden – dies wird von der DATEV erle­digt
  • Rechts­si­chere elek­tro­ni­sche Unter­schriften, damit du nicht auf die Post warten musst
  • Reibungs­lose Mandan­ten­kom­mu­ni­ka­tion und Belegaus­tausch mit der Kolla­bo­ra­ti­ons­platt­form HSP.ONLINE
  • Grup­pen­weites Intranet zum Austausch mit über 1.000 Kolle­ginnen und Kollegen
  • Viele weitere Lösungen, wie z. B. Zugang zu Fach­da­ten­banken, digi­tale Visi­ten­karte, PowerBI-Auswer­tungen etc.

Arbeite, wie andere Urlaub machen: unsere Work­a­tion auf Mallorca

An unserem Work­a­tion-Standort auf Mallorca erwartet dich eine voll ausge­stat­tete Wohnung am Hafen von Palma de Mallorca mit atem­be­rau­bendem Blick über das Meer und die Stadt. Hier kannst du das Ange­nehme mit dem Nütz­li­chen verbinden und arbeiten und leben wie im Para­dies.

Dein Arbeits­platz bietet jeden tech­ni­schen Komfort, den du aus der Kanzlei oder dem Home­of­fice kennst – ergänzt um gutes Wetter und eine wunder­bare Aussicht. Dank DATE­Vasp bist du sofort einsatz­be­reit und nach getaner Arbeit springst du ins Meer, feierst in der Stadt, erkun­dest die Insel oder chillst am Pool.


Beim Laden des Rund­gangs werden Daten an Dritte über­tragen. Mehr erfahren Sie in unserer Daten­schutz­er­klä­rung.

Werte, Kolle­gia­lität und gelebter Respekt – freue dich auf ein Team, das sich gegen­seitig moti­viert und voran­bringt

So wichtig wie der Umgang mit unseren Mandanten, ist uns der faire, part­ner­schaft­liche und anstän­dige Umgang mitein­ander. Deshalb haben wir unsere Werte in einem Leit­bild zusam­men­ge­fasst.

Unsere Unter­neh­mens­kultur fußt auf täglich gelebter Wert­schät­zung. Unser Mitein­ander ist von Offen­heit, Trans­pa­renz und respekt­vollem Umgang geprägt. Flache Hier­ar­chien ermög­li­chen sowohl fach­lich als auch persön­lich einen schnellen und unbü­ro­kra­ti­schen Infor­ma­ti­ons­aus­tausch.

Dies schlägt sich in einer hervor­ra­genden Stim­mung im Team nieder, die sich in gemein­samen Festen wie Weih­nachts­feiern oder Sommer­festen und unserem monat­li­chen Stamm­tisch ausdrückt.

Bilder vom HSP-Sommer­fest geben einen Einblick in die Stim­mung im Team.


Unser Mitar­bei­ten­denrat

Seit Anfang 2019 gibt es bei HSP STEUER Hannover einen Mitar­bei­ten­denrat, der sowohl den Mitar­bei­tenden als auch den geschäfts­füh­renden Part­nern in unter­schied­lichsten Belangen unter­stüt­zend zur Seite steht.

Die Idee dazu entwi­ckelte sich im Rahmen eines Stra­te­gie­mee­tings der geschäfts­füh­renden Partner, die gerne mehr Verant­wor­tung an die Mitar­bei­tenden abgeben und deren Mitspra­che­spiel­räume ausweiten wollten. Da der Vorschlag unter den Mitar­bei­tenden auf Begeis­te­rung stieß, wurde er zügig umge­setzt.

Gewählt wird der Rat von allen Ange­stellten unserer Kanzlei. Regel­mäßig trifft er sich zu Bespre­chungen und orga­ni­siert gemein­same Akti­vi­täten, für die sie von der Kanzlei ein Budget zur Verfü­gung gestellt bekommen.

Der Rat ist jeder­zeit sowohl persön­lich als auch online für jeden erreichbar.

Alexander Fuers
Alex­ander Fuers

Steuer­fach­ange­stellter
Steu­er­fach­wirt
Bilanz­buch­halter (IHK)

Oliver Martin
Oliver Martin

Steuer­fach­ange­stellter
Bilanz­buch­halter (IHK)

Angela Schmitz
Angela Schmitz

Steuer­fach­ange­stellte


So sieht unsere Kanzlei im Henri­et­ten­viertel in Hannover aus

Unsere Büro­räume findest du in Hanno­vers Henri­et­ten­viertel. Das Henri­et­ten­viertel bezeichnet die denk­mal­ge­schützte Anlage des ehema­ligen briti­schen Mili­tär­hos­pi­tals und ist nach lang­jäh­rigem Leer­stand 2005 zu einem promi­nenten städ­ti­schen Quar­tier saniert worden. Der aufwendig zum Neubau­stan­dard herge­rich­tete Gebäu­de­kom­plex bietet modernste Büro­in­fra­struktur und eine ideale Arbeits- und Lebens­at­mo­sphäre.

Trotz der ruhigen und grünen Lage an den Grenzen des hanno­ver­schen Stadt­waldes Eilen­riede ist das Henri­et­ten­viertel nahe der zentralen Verkehrs­adern gelegen, sehr leicht erreichbar und bietet ausrei­chend Park­mög­lich­keiten.


Beim Laden des Rund­gangs werden Daten an Dritte über­tragen. Mehr erfahren Sie in unserer Daten­schutz­er­klä­rung.

Herz. Stärke. Part­ner­schaft

Die HSP GRUPPE ist eine bundes­weite Koope­ra­tion von Steu­er­be­ra­tungs-, Wirt­schafts­prü­fungs- und Rechts­an­walts­kanz­leien, die gemein­same Werte teilt und stra­te­gi­sche Ziele verfolgt. Insge­samt sind wir derzeit an ca. 100 Stand­orten in Deutsch­land präsent, die zusammen über 1.000 Mitar­bei­tende beschäf­tigen – Tendenz stei­gend.

In unserer Kanzlei wirst du die Vorteile einer eigen­stän­digen Kanzlei erfahren und dennoch vom Spirit, vom Austausch und von der Vernet­zung inner­halb einer bundes­weiten Gruppe profi­tieren können. Durch den damit verbun­denen Austausch inner­halb der Branche bieten wir unseren Mitar­bei­tenden exzel­lente Möglich­keiten zur persön­li­chen und fach­li­chen Entwick­lung.

  • bundes­weite Vernet­zung mit Kolle­ginnen und Kollegen
  • schneller Austausch im grup­pen­weiten Intranet HSP.ONE, bei gemein­samen Online-Team­treffen und bei Veran­stal­tungen
  • gemein­sames Schu­lungs­an­gebot in der HSP Akademie
  • führend in der Digi­ta­li­sie­rung, Auto­ma­ti­sie­rung und beim Einsatz von KI in der Steuer­beratung

Lerne den Sprit der HSP GRUPPE in den Rück­bli­cken zu den HSP Mitar­bei­ter­tagen und dem HSP Kongress kennen.

Haben wir dich über­zeugt?

Das freut uns sehr. Schau dir unsere Stel­len­an­ge­bote an und bewerbe dich schnell und unkom­pli­ziert über das nach­ste­hende Inter­view.

Schnell­be­wer­bung

Unsere Schnell­be­wer­bung führt dich komfor­tabel durch einen kurzen Bewer­bungs­pro­zess.

Wir sind neugierig auf dich und freuen uns schon sehr auf deine Bewer­bung!

Sollte keine oder keine deinem Profil entspre­chende Stelle gelistet sein, hast du auch die Möglich­keit, uns eine Initia­tiv­be­wer­bung zu schi­cken. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen und viel­leicht passt dein Profil zu uns.

Aktu­elle Stel­len­an­ge­bote

Wir suchen deine Verstär­kung derzeit für nach­fol­gende Posi­tionen.


So läuft unser Bewer­bungs­pro­zess ab

Deine Bewer­bung

Bewerbe dich einfach und unkom­pli­ziert über unsere Schnell­be­wer­bung. Sobald wir deine Bewer­bung gesichtet haben, melden wir uns bei dir.

Termin­ver­ein­ba­rung

Wir melden uns inner­halb von 5 Werk­tagen bei dir. Wenn uns deine Bewer­bung über­zeugt, laden wir dich zum Vorstel­lungs­ge­spräch ein, was wahl­weise in der Kanzlei oder via ZOOM statt­findet.

Vorstel­lungs­ge­spräch

Im Vorstel­lungs­ge­spräch lernen wir dich und das, was dich ausmacht, besser kennen! Wir erklären dir mehr über die Stelle und du kannst uns all deine Fragen stellen. Ebenso hast du die Möglich­keit, in Abwe­sen­heit der Kanz­lei­lei­tung mit Team­mit­glie­dern zu spre­chen.

Dein Start bei uns

Wenn du uns im Vorstel­lungs­ge­spräch über­zeugt hast, bekommst du zeitnah eine Zusage mit Arbeits­ver­trag und kannst in unserem starken Team loslegen.


Steuerberaterin Silke Henniges, Deine Ansprechpartnerin

Deine Ansprech­part­nerin

Silke Henniges

Du hast Rück­fragen zu einer Stelle? Dann melde dich gerne bei mir. In einem persön­li­chen Tele­fonat helfe ich dir gerne weiter.


Das E-Bike von HSP
Das E-Bike von HSP
Das E-Bike von HSP
Das E-Bike von HSP
Das E-Bike von HSP
Das E-Bike von HSP

Schnapp dir dein E-Bike oder deinen E-Scooter!

Wenn dir das alles noch nicht reicht: Bei uns erhältst du auf Wunsch und als steu­er­lich subven­tio­nierten Lohn­be­stand­teil ein E-Bike oder einen E-Scooter, die modernsten Stan­dards entspre­chen. Das ist win-win-win: Förde­rung der Gesund­heit und der E-Mobi­lität – und auch noch steu­er­frei!


Zu schön, um wahr zu sein?

Unser Ziel ist es stets, unsere Mandanten best­mög­lich zu betreuen und sie jeder­zeit zu unter­stützen. Aber wir wissen: Das ist nur möglich, wenn unsere Mitar­bei­tenden Best­leis­tung erbringen. Daher bieten wir dir die idealen Voraus­set­zungen, um genau das zu errei­chen.
 
Wir haben zwar einen hohen Anspruch an deine Arbeit, bieten dir aber im Gegenzug alles, was du brauchst, um Vollgas zu geben und dich gleich­zeitig bei uns wohl­zu­fühlen.

Lass uns mitein­ander reden.
Wir freuen uns auf dich!