Holger Bodmann

Team

Holger Bodmann

Carpe diem

Steuerberater, Rechtsanwalt
Geschäftsführender Partner


Sein musikalischer Geschmack bewegt sich im Spektrum zwischen Debussy und Joe Cocker. Seine motorisierte Vorliebe gilt seiner Harley Davidson und seiner zweirädrigen BMW. Mit beiden geht er bisweilen Motorradwandern. Getreu dem Motto, wer sein Mopped liebt, der schiebt – oder gibt Gas. Aber so richtig. Gern auch beruflich.

Holger Bodmann ist Steuerberater und Rechtsanwalt und arbeitet außerdem als Wirtschaftsmediator, Trainer einer Führungsakademie, Referent für das Deutsche Steuerberaterinstitut, Autor, Schiedsrichter in beruflichen Konflikten und Testamentsvollstrecker. Eine besondere Expertise hat er in der Begleitung von Familienunternehmen, vor allem wenn die beiden Systeme „Familie“ und „Unternehmen“ nicht synchron laufen. Das alles sieht nach herausfordernden Spannungsfeldern aus. Und wenn er diese beruflich behände gemeistert hat, bewegt ihn sportlich besonders der Fußball. Jedenfalls der von Hannover 96. Wieviel Bewegung da auch immer in der Tabelle ist …

Hätte er drei Wünsche frei, wünschte er sich gesund und geistig fit zu bleiben. Er wünscht sich das drei Mal. Vielleicht, weil aller guten Dinge bekanntermaßen drei sind und weil seine Lebenserfahrung gezeigt hat, dass eine stabile Gesundheit die wichtigste Lebensgrundlage ist. In der Wichtigkeit nur noch zu toppen von der ständigen Verfügbarkeit seines iPad, auf welches er auch auf einer einsamen Insel nicht verzichten würde.

Die regionale Herkunft des engagierten Rotariers ist Hannover, die bevorzugte Urlaubsdestination Südtirol. Der Alpenpässe und des Essens wegen. Holger Bodmann liebt Pasta in allen Variationen. Und die Südtiroler Mehlspeisen sind ja auch nicht zu verachten.

Denkt der Steuerberater und Rechtsanwalt an Deutschland, denkt er daran, dass die Lage besser ist als die Stimmung und findet, dass wir unsere Chancen zu wenig nutzen. Nicht zuletzt daran dürfte es liegen, dass er auf den Luxus seiner inneren Unabhängigkeit niemals verzichten würde und dass er sich stets für alle wichtigen Dinge die nötige Zeit nimmt.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!

Close