Silke Henniges

Team

Dipl.-Kauffrau Silke Henniges

Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei ­deine Werte nicht aus den Augen.

Dalai Lama (*1935)

Steuerberaterin
Geschäftsführende Partnerin


Nachts wenn der Mond über Manhattan steht, denkt Silke Henniges manchmal über die Entdeckung des Himmels nach – und darüber, wie unsere Welt etwas himmlischer gestaltet werden könnte. Im Vorstand ihrer Kirchengemeinde versucht sie im Kleinen an diesem Ziel mitzuwirken.

Gelegentlich wäre sie gern unsichtbar, um zu horchen, was die verantwortlichen Politiker in ihren Spitzengesprächen über das Schicksal der Völker beraten. Darüber würde sie dann gern mit dem Dalai Lama eine kurze Plauderei haben – denn für eine lange hat die verheiratete Mutter einer Tochter keine Zeit: Schließlich schnürt die geschäftsführende Partnerin von HSP STEUER Hannover alltäglich das Rundum-sorglos-Paket für ihre Mandanten und hat auch im Familien-„Betrieb” noch das eine oder andere Päckchen mitzutragen.

Wenn der Alltag ab und zu beschwerlich ist, würde die Naschkatze ihr Leben gern mal mit ihrer sorglosen und ausgiebig beschmusten Haus- und Gartenkatze tauschen. Aber nur vorübergehend, denn Grünkohl mit Bregenwurst steht bei der Samtpfote niemals auf dem Speiseplan – ebenso wenig wie Radtouren und Lesestunden zu deren meistgeschätzten Tätigkeiten in der arbeitsfreien Zeit gehören oder Max Goldts Sprachwitz sie zum Lachen bringen kann.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!

Close